Anmeldung
im Landkreis Verden
Wir übernehmen das...
Die Anmeldung beim Landkreis Verden übernehmen wir gerne für dich. Sprich uns an.
Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:
- Personalausweis oder Reisepass (ausländische Mitbürger: Meldebescheinigung)
- ein biometrisches Lichtbild
- Sehtest
- Bescheinigung über lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort (1. Hilfe)
- Die Antragsgebühr beträgt 44,70 Euro.
Zusätzlich bei begleitendem Fahren ab 17 (BF17):
- eine erziehungsberechtigte Person
- Kopien vom Personalausweis und Führerschein aller Begleiter (für Berlin max. 3 Personen)
- 9,00 Euro für die Prüfbescheinigung
- 10,00 Euro pro eingetragenem Begleiter
Bei Erweiterung auf die Klassen C/CE (große LKW) C1/C1E (kleine LKW):
- Personalausweis oder Pass
- bereits vorhandenen Führerschein
- biometrisches Lichtbild
- Bescheinigung über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs sofern noch kein entsprechender Führerschein vorhanden ist
- (der Kurs für„ Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ reicht nicht aus!)
- ärztliche Bescheinigung über die geistige und körperliche Eignung zum Führen von LKW / Zügen
- (Bescheinigung darf nicht älter als ein Jahr sein)
- augenärztliches Zeugnis oder Gutachten (2 Jahre gültig)
- Prüfstelle DEKRA oder TÜV angeben
- Antragsgebühr 43,90 Euro
Direkt online anmelden
Wähle einfach deine gewünschte Filiale aus…